Rückblick➔

2013 wur­den wir damit be­auf­tragt, eine neue, ausser­gewöhn­liche Marke für den deutschen Führungskräfte­entwicklungs­markt zu entwickeln.

Strategie

Phase 1

Strategie➔

In der ers­ten Phase wurde durch den ›Point of Attraction Guide‹ eine neue, außer­gewöhn­liche Positio­nie­rung mit hohem Poten­tial im Führungs­kräfte­ent­wicklungs­markt iden­ti­fiziert, in dem gleich­zeitig die vor­han­denen Markt­lücken auf­gedeckt und auf ihre Erfolgs­chancen hin bewertet wurden ➔ Die erste deutsche Premium-Marke für Führungs­kräfte­entwicklung.

Idee

Phase 2

Idee➔

›Viele Men­schen ver­fügen, gleich unge­schliffenen Dia­man­ten, über glän­zende Qua­litä­ten unter einer rauen Schale.‹ Dieses Zitat des rö­mi­schen Dich­ters Juvenal inspi­rierte uns zu der Marken­idee für die neue deut­sche Premium-Marke für Führungs­kräfte­ent­wicklung: Nur die besten Diamant­schleifer ver­mögen es, aus un­schein­baren Roh­diamanten, strah­len­de Brillanten her­zu­stellen; wäh­rend nur die beste Marke für Führungs­kräfte­ent­wicklung aus un­schein­baren Mit­arbeitern, brillante Manager zu ent­wickeln vermag.

Design

Phase 3

NAMING + LOGO (Brilliant + Managers = Brillagers)

GESCHÄFTSAUSSTATTUNG

VISITENKARTE (gedruckt im Siebdruckverfahren, veredelt mit Glanzlack)

BILDWELT (fotografiert von Judy Waytiuk)

IMAGEKATALOG (1)

IMAGEKATALOG (2)

IMAGEKATALOG (3)

MERKKARTEN

ZERTIFIKAT

WEBSEITE (1)

WEBSEITE (2)

WEBSEITE (3)

WEBSEITE (4)

Kommunikation

Phase 4

MARKENEINFÜHRUNG (Weihnachtsaussendung/Vorderseite)

MARKENEINFÜHRUNG (Weihnachtsaussendung/Innenteil)

MARKENEINFÜHRUNG (Weihnachtsaussendung/Bastelform Christbaumspitze)

MARKENEINFÜHRUNG (Weihnachtsaussendung/Rückseite)

Potential

Ausblick

8-12%

Marke: Brillagers
Marktpotential: 8–12 Prozent¹ ➔
Markt: Führungskräfte­entwicklungsmarkt/Dtl.
Gesamtumsatz: 2013: ~ 450 Mio. €²

¹Brand Awareness vorausgesetzt /
²Quelle: 3. Marburger Coaching-Studie 2013